Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle de Antje Melanie Rieche


Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle

de Antje Melanie Rieche
Genero : Ficción Histórica En Alemán

Book's Cover of Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle

4,1 de 5 estrellas étoiles sur 5 de 483 Commentaires client

Ein Kampf um die Wahrheit und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ...Polen, 1950er-/1960er-Jahre. Hanna Kowalczyk wächst in einer Familie auf, in der sie nicht sagen darf, was sie denkt und Fragen stellen nicht erwünscht ist. An ihrem sechsten Geburtstag spricht sie verbotenerweise zum ersten Mal mit ihrer Großmutter. Ungeahnt ist dies der Beginn für eine Wendung in Hannas jungem Leben, die alles bisherig Geglaubte in Frage stellt. Und nicht nur das: die Großmutter ist der Schlüssel zu einem streng behüteten Familiengeheimnis.Diese Geschichte basiert auf wahren Erlebnissen, die zum Teil abgewandelt wurden. Doch das Buch ist dieser Frau gewidmet. Antje Melanie Rieche möchte mit diesem Roman berühren, zum Nachdenken anregen und vor allem Mut all denen machen, die trotz widriger Umstände niemals die Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben verlieren sollten.Leserstimmen:»Das Buch macht Mut. Denn es zeigt, das man mit einem großen Willen und Verstand immer einen Ausweg finden kann. Nicht resignieren.«, Sigrid1, LovelyBooks»Antje Melanie Rieches Erzählung hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und ich konnte mich dem Sog dieser beeindruckenden, auf wahren Erlebnissen basierenden Geschichte nicht mehr entziehen.«, LEXI, LovelyBooks»Es gibt Romane die einen nach dem Lesen noch lange nachdenklich zurück lassen. Dieser ist einer davon.«, Philiene, LovelyBooks»Das Buch macht betroffen, man leidet, weint, lacht und hofft mit Hanna.«, Rabentochter, LovelyBooks

» Leer Online Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle

» Descargar Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle Mobi

» Descargar Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle en PDF

» Descargar Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle Epub

» Descargar Das Mädchen, das sie irre nannten: Roman (German Edition) Versión Kindle en opción directa y rápida

Bin tief bewegt.... Ich habe soeben die letzten Zeilen dieses Buches gelesen und bin noch ganz gefangen. Die Machtgier des Menschen löst immer wieder Kriege, Verderben und Angst aus und das sowohl im Volk, als auch in den Familien und deren Umfeld. - auch noch nach vielen Jahren.... Ich bin total in diese Geschichte eingetaucht und konnte Hanna sehr gut nachempfinden. Aufgeben ist keine Option!!! Danke für dieses schöne Buch!
keine leichte "Kost" Das Schicksal der Hania ging mir schon sehr ans Herz. Es war schwer zu ertragen nur beim Lesen, was sie so viele Jahre ertragen musste. Manches erscheint etwas weit hergeholt, aber letztlich beruht die Geschichte auf persönlichen Erzählungen und guter Recherche. Ich glaube, dass es nur Menschen mit stabiler Gemütslage lesen können; für sehr sensible Menschen sind viele Geschehnisse schon sehr hart.
Das Mädchen,das sie irre nannten Anfänglich gefiel mir das Buch nicht so gut, aber es beschreibt eine f amiliengeschichte im kommunistischen Polen an Hand eines kleinen Mädchen,das um sein selbstbestimmtes Leben kämpft. Man leidet mit ihr unter dieser grässlichen Familie und ist glücklich über den Ausgang. Gutes Buch. Weiter so.